Hille 2019

 

Am Samstag den 04.05.2019 hieß es wieder: Leistungsnachweis NRW in Hille  

Treffen fürs Gruppenfoto wie sonst auch um 10 Uhr - es fehlt  Sascha (noch unterwegs nach oder von Oberhausen) und wie immer Kai (Schiri in Hille)

...also alles wie sonst ??  - Nein nicht wirklich !!!

   

Aufgrund der von der Kreisfeuerwehrführung im letzten Jahr angedrohten Disqualifikation unserer Löschgruppe fand das

traditionelles "DAUMENFRÜHSTÜCK" mit noch fast warmen Brötchen, Mett, Sülze, Bierschinken, Käse und Nutella

 nach 37 Jahren erstmals nicht direkt vor Ort statt... 

   

... wir mussten uns einen Ausweichort suchen 

   

 gefunden haben wir ein schönes gemütliches Plätzchen mit regem Schiffsverkehr direkt am Kanal

- auch ein Polizeiboot auf Patrouille tuckerte gemütlich vorbei -

"freiwillige" Kameradschaftspflege pur in der Natur - fehlte dieses mal halt nur der Kontakt zu Mitgliedern anderer Löschgruppen

   

 beim traditionellem  Open-Air Frühstück wurde natürlich wie jedes Jahr noch mal das Anfertigen der Knoten verinnerlicht

        

erstmals am LF, der stand sonst ja nicht direkt mit auf dem für uns jetzt "verbotenem" Parkplatz am Veranstaltungsort...

   

... die "Bulli-Knoten" kamen aber auch nicht zu kurz

  

weiter geht's zum Leistungsnachweis nach Hille

   

Gruppenführerin Kristina und Gruppenführer Reini (erstmals GF nach 37 Jahren) erledigten direkt die Anmeldung 

   

Sascha und "Cheffe" Kai sind auch schon da

   

Nicole läuft erst nächstes Jahr mit - wir sind bereit....

   

....es geht los - ab zu den Knoten

weiter             LN NRW in Hille

Copyright bei Freiwillige Feuerwehr Lohfeld 05.19. Alle Rechte vorbehalten.