Tag der offenen Tür LG Möllbergen

 

Am 26.09.2009 machte unser Brandabschnitt Ost

(die Löschgruppen: Eisbergen, Veltheim, Möllbergen und Lohfeld)

beim Tag der offenen Tür in Möllbergen mit Gründung der 12. Jugendfeuerwehr der Stadt Porta Westfalica eine Alarmübung

Angenommen war das in einer Werkstatt eine Verpuffung stattgefunden hat. 1.Person wurde vermisst

Die Löschgruppe Eisbergen war mit ihrem LF 16/12 für die Menschenrettung zuständig

Die Löschgruppe Veltheim war mit ihrem TLF 24/50 für die hintere Seite des Gebäude zuständig

und sie speiste mit ihrem 5000 Liter Tank das Eisberger LF 16/12

Die Löschgruppe Lohfeld war für die Wasserversorgung auf langer Wegstrecke zuständig mit ihrem SW2000

Einsatzleiter vor Ort war Heino Roggenkamp hier bei der Erkundung der Einsatzstelle

    

                                  Einsatzstelle erreicht                                                     Aufstellung hinterm Fahrzeug 

    

Zur Menschenrettung vor

          

Der Sicherrungstrupp steht bereit  -   die vermisste Person wurde gerettet

 

      da geht es lang.....

Florian unterstützt Sarah und Kathi beim anlegen des PA´s

unsere PA-Trägerin Sarah und Kathi

     Die Arbeit ist getan

 

völlig fertig aber gut drauf....                                             .....erstmal was trinken........

       

                    Kein Kommentar....              

Danke an Hansfried Kuhnke der sich die Alarmübung ausgedacht hat.

  Zurück 

Copyright bei Freiwillige Feuerwehr Lohfeld 09.09. Alle Rechte vorbehalten.